Philosophie

Philosophie

Mahlen aus Passion

Als Unternehmer aus Leidenschaft tragen wir Verantwortung für unsere Produkte, für unsere Mitarbeiter, deren Familien und für die Umwelt. Unser Ziel ist es, jeden Tag ein leistungsfähiger Partner für unsere Kunden und Lieferanten zu sein. Wir setzen alles daran, die Anforderungen unserer Kunden und der Konsumenten schnell, unbürokratisch und zielorientiert zu erfüllen. Dabei ist Größe für uns kein erstrebenswertes Ziel. Vielmehr bestimmen Leistungsfähigkeit und zufriedene Lieferanten und Kunden unser Handeln. Wachstum ist demnach für uns kein Selbstzweck, sondern das Ergebnis unseres täglichen Tuns und Handelns.

Wir haben verinnerlicht, dass wir nur mit sozialen, ökonomischen und ökologischen Grundsätzen nachhaltig und erfolgreich sein können. Deshalb engagieren wir uns seit vielen Jahrzehnten auch für regenerative Energien und sind aktuell mit unserem neuen Projekt „Blühflächen“  Vorreiter einer ganzen Branche. Doch trotz der industriellen Ausprägung unseres Berufes ist unser Handwerk nach wie vor die Basis unserer täglichen Arbeit. Wir sind Müller und bekennen uns zu den Werten unseres Berufsstandes. Denn nur, weil wir die Inhalte des Müllerberufes beherrschen, können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern. Und wir bleiben stets aufgeschlossen für neues Wissen und neue Technologien. Das halten wir für die ideale Mischung aus Traditionsbewusstsein und Innovations- bzw. Investitionsfreudigkeit. Nur durch fortschrittliches unternehmerisches Denken werden wir unsere Traditionen bewahren können.